Klavierunterricht Leipzig

Klavierschülervorspiel
  • Ich biete privaten Klavierunterricht frühestens ab 1. Klasse an.

• Hauptsächlich Klassische Musik, am Rande auch Blues, Jazz, Tango, Pop- und Filmmusik nach ausgeschriebenen Notenarrangements sind die Musikrichtungen meines Unterrichts.
    Dabei orientiere ich mich am Lehrplan des Verbandes deutscher Musikschulen und an persönlichen musikalischen Wünschen und Vorlieben des Schülers.

• Anfänger beginnen bei mir das Klavierlernen mit etablierten 2-bändigen alters- und typgerechten Klavierschulen. Diese beinhalten kleine klassische Stücke und bekannte Lieder/ Songs von Blues bis Pop. Danach folgen Spielbände oder Einzelnotenausaben querbeet.

• Klassische Liedbegleitung und Musiktheorie sind in meinem Klavierunterricht inbegriffen: Akkordaufbau von Drei- und Vierklängen, Sext-, Sept-, Nonenakkorde…, erweiterte Kadenzen, Harmoniezusammenhänge.

• Auf Wunsch gebe ich auch gezielte Vorbereitung im Klavierunterricht auf die Aufnahmeprüfung für ein Musikhochschulstudium im Fach Klavier Klassik für Lehramt/ Schulmusik/ Pflichtfach Klavier.

• Kauftipps zu Klavier und Zubehör sind hier von mir zusammengetragen (draufklicken).

Kontakt und Preise für privates Klavierlernen in Leipzig (draufklicken)