Preise und Bedingungen

Preise Klavierunterricht & Gitarrenunterricht

• Die erste Kennlernstunde dauert zirka 30 Minuten und kostet 25 Euro.
    Eltern können bei der Kennlernstunde gern mit dabei sein; den darauffolgenden Unterricht gestalte ich in der Regel
    allein mit dem Kind.

• Für 30 Minuten regelmäßgen Unterricht wird mit Schulkindern eine
    vertraglich geregelte Monatspauschale von 90 € vereinbart.

• 45 Minuten kosten für Erwachsene 35 € pro Unterrichtseinheit oder
    140 € vertraglich geregelte Monatspauschale.
    Mit Schulkindern wird bei 45 minütigem Unterricht eine vertraglich geregelte Monatspauschale über 120 € vereinbart.

• Erwachsene erhalten regulär 45 Minuten Einzelunterrichtsstunden,
    Schulkinder erhalten 30 Minuten mit vertraglicher Regelung.
    Bis 5. Klasse finden nur 30 Minuten Unterricht statt; danach sind nach Absprache auch 45 Minuten Unterricht möglich.

• Mit Schulkindern vereinbare ich einen festen Nachmittagstermin.
    Erwachsenen kann ich hauptsächlich vormittags bis ca. 14 Uhr Unterricht anbieten. Vereinzelt sind Nachmittagsplätze für Erwachsene, die wöchentlich Unterricht möchten, frei.

• Es findet wöchentlich 1x Unterrricht während der Schulwochen statt.

An Feiertagen, Brückentagen und in den 12 Wochen Schulferien findet für Schulkinder grundsätzlich kein Unterricht statt.
    Ausnahmen sind nach Absprache möglich, z.B. als Ersatzstunden für Ausfallstunden während der Schulzeit.

• Ich unterrichte frühestens ab 1. Klasse. Bei Kindergartenkindern fehlen in der Regel die Lust und die Eignung für die regelmäßige wöchentliche Einzel-Unterrichtsform und die Konzentration hierfür, ebenso die Einsicht in das damit verbundene nahezu tägliche Üben zu Hause. Es besteht dann eher die Gefahr, den Kindern das Instrument zu verleiden.

• Ein eigenes Instrument zu Hause ist nötig, da ohne das nahezu tägliche Üben zu Hause kein Stück wirklich erlernt werden kann und die Motivation dann sehr schnell nachlässt.

• Die aktuellen Noten und bei Grundschulkindern das Aufgabenheft (weiß, liniert oder kariert, DIN A5 oder A6) brauchen wir zu jeder Unterrichtsstunde. In der ersten Kennlernstunde können eventuell bereits vorhandene Noten gern mitgebracht werden.

• Montag bis Donnerstag, 9:30 Uhr bis 17 Uhr (Unterrichtsende),
    Freitag bis 16:00 Uhr (Unterrichtsende) kann ich die Unterrichtszeiten je nach Kapazität einrichten.

Kontakt  für Klavierlernen oder Gitarrelernen in Leipzig (draufklicken)